THE art of TALK - Coached by Ten Directions

THE art of TALK – Entfessele dein inneres Talent und meistere die Kunst der Rede vor Publikum.
Hebe deine Redekompetenz auf ein neues Niveau, unter der Leitung eines erfahrenen Show-Regisseurs mit jahrzehntelanger Bühnen-Erfahrung in Welt der Unternehmenskommunikation.

15-Minuten Kennenlern-Termin vereinbaren. Ohne Verpflichtung und ohne Druck!

Kein Mensch ist dazu geboren, vor Publikum zu sprechen.

Mit dem richtigen Mindset und Equipment jedoch wird das möglich.
THE art of TALK bietet Dir das perfekte Curriculum.

Mit über 15 Jahren als Event-Regisseur hat Sebastian Maier-Hallard die gesamte Erfahrung in sein “THE art of TALK”-Curriculum gepackt.

Ist das Programm für dich geeignet?

Es eignet sich im Prinzip für alle, die effektiv im B2B-Bereich live kommunizieren möchten. Egal ob du Vorstandsvorsitzende eines DAX-Unternehmens, Geschäftsführer bei einem Hidden Champion, Produkt-Managerin oder Selbständig bist, egal ob auf der Bühne, im Konferenzraum oder im alltäglichen Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern bist, die Prinzipien von ‘the ART of TALK’ befähigen Menschen dazu, nicht nur effektiv zu sprechen, sondern unvergesslich.

Am Ende der Ausbildung wirst du mit minimaler Vorbereitung in allen Formaten frei reden können. Auf der Bühne, in Verhandlungen oder im Podcast.

Erfahre mehr über THE art of TALK.

“THE art of TALK” ist ein Speaker-Coaching-Programm, das effektiv und ganzheitlich Menschen dabei hilft, das Sprechen in der Öffentlichkeit zu meistern. Angeführt vom erfahrenen Show-Regisseur Sebastian Maier-Hallard, der mit über 20 Jahren Erfahrung in der Corporate-Event-Branche arbeitet, bietet Dir dieses Programm ein umfassendes Curriculum, das sich auf die richtigen Techniken, die richtige Einstellung und die Praxis konzentriert, um Dir schnell und effektiv dabei zu helfen, sicher und effizient vor Publikum zu performen.

Mit drei verschiedenen Optionen zur Auswahl, einschließlich einer 3-monatigen Gruppenschulung, einer 3-monatigen Einzelausbildung oder einem 1-2-tägigen Intensivkurs, ist “THE art of TALK” perfekt für alle, die ihre Fähigkeiten im öffentlichen Sprechen, aber auch in der allgemeinen Kommunikation, verbessern möchten, um einen bleibenden Eindruck beim Publikum zu hinterlassen.

In meiner Arbeit als Event-Regisseur habe ich so ziemlich alles erleben dürfen. Und müssen. Vom absolut Besten, bis hin zum Volldesaster, mit allem dazwischen.

Ich habe aus dieser Erfahrung und in zahllosen Gesprächen über die Jahre ein Curriculum entwickelt, welches Anfängern und Fortgeschrittenen effektiv hilft  wesentlich besser zu reden. Du sollst Dich vom Rest abheben. Meine Referenzen: DAX-Konzerne, Mittelständler, Hidden-Champions, Weltmarktführer und Solo-Unternehmer.

Einer der größten Markenbotschafter unserer Zeit war selbst eine Marke: Steve Jobs. Aber warum? Er hat über viele Jahre akribisch, gar pedantisch, an seiner Performance gearbeitet und diese weiter entwickelt, und das mit unterschiedlichsten Coaches für Rhetorik, Schauspiel, Mentaltraining und viele mehr. Aber er hat auch ein paar sehr einfache Tricks angewendet und konsequent beachtet.

Er ist die Referenz für viele Redner und Sprecher. Ich dekodiere die Tricks der Großen. Und ich zeige Dir und Deinem Team nicht nur die Techniken, die Tricks und das Mindset, um schnell und nachhaltig Deine Performance zu boosten. Ich helfe Dir auch, wie Du diese Tricks für Dich nutzen kannst, Deine Routine zu entwickeln, Deine Persönlichkeit weiter zu schärfen und letztlich Deinen eigenen Stil zu finden.

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Regisseur für Unternehmens-Events habe ich für Dich ein schlüssiges, einfaches und verständliches Curriculum zusammengestellt.

Es hilft Dir nicht nur auf der Bühne, sondern auch in Calls, in Verhandlungen und allen möglichen Situationen der Kommunikation von Mensch zu Mensch.

Sebastian Maier-Hallard
Sebastian Maier-Hallard
Event Regisseur | Speaker Trainer | Founder of THE art of TALK

15 Minuten kennenlernen, unverbindlich und kostenlos.

Warum Speaker-Coaching für dich?

THE art of  TALK, hilft dir deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und deine Persönlichkeit und dein Selbstverständnis zu stärken, wenn du vor anderen Menschen sprechen musst. Dabei ist es egal, ob im 1:1 Gespräch im Konferenzraum oder vor hunderten von Menschen, online und offline. Durch unser Coaching lernst du deine Ideen und Gedanken klar und überzeugend zu vermitteln: wir versetzen dich in die Lage, dein Publikum besser zu erreichen und zu bewegen.

THE art of TALK hilft dir, deine Ängste und Unsicherheiten beim Sprechen zu überwinden, indem du Techniken erlernst, genau diese Störfaktoren zu überwinden. Viele Menschen haben Lampenfieber oder fühlen sich unwohl (und das ist normal und die Ursachen sind erklärbar), wenn sie vor einer Gruppe sprechen müssen. Wir helfen dir dabei, diese Ängste abzubauen und dein Selbstvertrauen  zu stärken.

THE art of TALK hilft dir, deine persönliche Marke zu entwickeln und zu vermitteln. Durch unser Coaching lernst du, deine Persönlichkeit – mit all den kleinen Schwächen und Unsicherheiten – in deine eigene, starke Kommunikation zu integrieren. Wir verfolgen dabei ein wichtiges Ziel: dich selbst und deine Ideen besser zu vermarkten.

THE art of TALK zeigt dir wertvolles Werkzeug, damit du deine Variationen erweitern kannst, deine Ideen und Gedanken klar und überzeugend vermitteln kannst und dein Publikum zu Fans machst. Wir arbeiten an deinen Schwächen, entwickeln deine Potentiale und bringen deine Persönlichkeit und deine Stärken in dir hervor – so kannst Du besser zum Ausdruck kommen.

Speaker-Coaching für Unternehmen.

Wir trainieren regelmässig Mitarbeiter von Unternehmen in öffentlicher Rede. Und das sind die Gründe:

Eine Redeschulung hilft Mitarbeitern, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, was zu einer effektiveren und effizienteren Kommunikation innerhalb des Unternehmens führen kann. Dies kann wiederum die Produktivität erhöhen, Missverständnisse vermeiden und die allgemeine Geschäftsleistung verbessern.

Eine Redeschulung kann Mitarbeitern dabei helfen, ihr Selbstbewusstsein im öffentlichen Sprechen zu entwickeln, was in einer Vielzahl von Situationen von Vorteil sein kann. Zum Beispiel sind Mitarbeiter, die selbstbewusste öffentliche Redner sind, eher bereit, Führungsrollen zu übernehmen oder ausgewählt zu werden, um das Unternehmen auf Branchenveranstaltungen zu repräsentieren.

Eine Redeschulung kann Mitarbeitern dabei helfen, ihr professionelles Image zu entwickeln, was wichtig sein kann bei Interaktionen mit Kunden, Partnern und anderen Interessengruppen. Häufig haben wir hier massive Veränderungen bei Teilnehmern feststellen können, die fachlich besonders stark sind, aber kommunikativ ihre Schwierigkeiten hatten.

Eine Redeschulung kann Mitarbeitern dabei helfen, Fähigkeiten zu entwickeln, die für ihre Karriereentwicklung von Nutzen sein können, wie zum Beispiel die Fähigkeit, ihre Ideen wirkungsvoll zu präsentieren, zu verhandeln und Meetings zu leiten.

Gute öffentliche Redefähigkeiten können Mitarbeiter dazu befähigen, wirksame Markenbotschafter für das Unternehmen zu werden, was dazu beiträgt, die Reputation und Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Indem man Redeschulung anbietet, zeigt das Unternehmen, dass es sich um die Entwicklung seiner Mitarbeiter kümmert und in ihre berufliche Entwicklung investiert ist, was dazu beitragen kann, eine positive Unternehmenskultur zu schaffen.

Testimonials

An dieser Stelle wirklich nochmals einen Riesendank an Dich, weil Du dir ja auch neben der eigentlich Trainings die Zeit genommen hattest für die Rücksprachen und Übungen.
Hat mich mega weitergebracht und dann am Ende echt Spaß gemacht vor Ort J.
Jan G., Weltmarktführer, Deutschland
Im Namen aller vielen Dank für Deine harte Arbeit, Deine Energie, Dein Herz und dafür, dass Du uns geholfen hast, unsere Veranstaltungsreihe so wunderbar zum Leben zu erwecken! Du hast einen fantastischen Job gemacht […] Noch eine persönlichen Anmerkung, vielen Dank für Deine unablässige, freundliche Unterstützung, dafür mein Schutzengel gewesen zu sein.
Tracy M., Marketing Service Director, on behalf of a Global Player

Das erwartet Dich:

  • Ich will Dich kennenlernen
  • Ich zeige Dir, was Dich mit “The Art of Talk” erwarten wird
  • Wir erörtern, welches Programm für Dich infrage kommt
  • Wir erörtern Deinen Bedarf und schauen perspektivisch auf Deine Ziele
  • Du hast hier null Verpflichtungen!
  • Und die wichtigste Frage: passen wir zusammen?
  • Live-Chat-Betreuung zu den Geschäftszeiten ( Mo-Fr, 9-18 Uhr)
  • Dauerhafter Zugang zum Online Videokurs + Aufzeichnungen von allen Calls
  • Wöchentliche Teams-Calls (1 x wöchentlich)
  • Lerne von und mit den anderen
  • Körpersprache: Gestik und Mimik Schulung
  • Stimmtraining
  • Rhetorik-Training
  • 1 zu 1 Medien- und Interviewtraining
  • lerne die Tricks und Geheimnisse der größten Redner unserer Zeit
  • regelmässige Übungsaufgaben
  • 1 std. Individueller Call nur mit mir
  • Freies Reden und Schlagfertigkeit
  • Monitoring Deiner Performance
  • unsere “Trick-Kiste”
  • Media-Training basic (Interviews, Panels, Talks, wie mache ich YouTube,Twitch und co.?)
  • Tips und Unterstützung für Calls und Präsentationen aus dem (Home)Office
  • Alles aus dem Gruppencoaching, jedoch:
  • persönliches Intensiv-Training über 3 Monate (Calls und Meetings nur mit Dir)
  • 1:1 Trainings und Vorträge, individuell für Deine Anforderungen
  • Live-Seminar und Live-Meetings – bei Dir oder uns vor Ort – je nach Bedarf
  • Regelmässige Update-Calls über 3 Monate
  • Online Learning-Platform mit Videos, Übungen – maßgeschneidert für Dich
  • Live-Video-Calls wann immer Du sie benötigst
  • Hilfestellung bei der Ausarbeitungen von Inhalten, Formulierungshilfen inkl. Tips für Präsentationen
  • optional: Media-Training Intensive (optional: mit spezialisierten Coaches je nach Verfügbarkeit und Bedarf)

Ist es dringend? Schwierigen Talk vor Dir? Und noch nichts steht? Ich erkläre Dir in einem Kennenlern-Gespräch, welche Erfahrungen ich bisher mit diesen Fällen gemacht habe und bringe Dir in nur einem Tag alles bei, was Du brauchst um zu glänzen. Wir trainieren effektiv und nachhaltig:

  • Dein neues Mindset
  • Essentielle Techniken und Übungen, die Dir wirklich helfen
  • Deine Persönlichkeit besser herauszustellen und Deine Identität zu schärfen
  • Wir gehen Deine Inhalte durch und finden neue Lösungswege auch komplexe Inhalte zu verarbeiten
  • Du erfährst die Essenz von THE art of TALK und lernst fürs Leben
  • Wir bieten dieses Coaching auch einzeln an, allerdings zeigt die Erfahrung, dass ein Gruppen-Coaching effektiver ist

Unser Ziel:

Du lernst und übst, wie du durch eine bessere (Körper)sprache und Rhetorik, nachweislich deine Zuschauer zu Fans machst.

Du wirst den Unterschied bemerken.

Dein Publikum wird den Unterschied bemerken.

Die Bühne wird dir Bühne gehören.

Du wirst mehr und bessere Abschlüsse machen, denn: dieses Training wirkt in allen Bereichen, in denen Du kommunizieren musst.

Ich gebe Dir mein Versprechen, dass Du in Sachen Live-Kommunikation völlig neue Perspektiven erfahren wirst.

Merke: auflegen geht immer.